VMP verbindet die Basisprozesse für ein effektives Vertriebsmanagement:
"Vertrieb steuern - Kunden binden"
imotive VMP geht damit über die bisherige Leistung von herkömmlichen Dealer Management- und Finanzcontrolling- Systemen hinaus. Diese zeigen nur: "Was wurde in der Vergangenheit erreicht?". Die wichtigsten Ertragstreiber im Autohaus werden nur undifferenziert oder überhaupt nicht betrachtet. VMP hingegen analysiert genau die Hintergründe: "Warum wurde dies erreicht?". Hierbei werden Standzeiten, Nachlässe, Inzahlungnahmen etc. tagesgenau auswertbar. VMP gibt der Geschäftsführung die Mittel in Form von Margensteuerung und Provisionen an die Hand, sofort auf die Ergebnisse zu reagieren. Die Erträge des Autohauses werden so proaktiv gesteuert.
Da VMP in der Praxis entwickelt wurde, ist sichergestellt, dass die Einführung im Autohaus ohne weiteres möglich ist. Alle Vertriebsverantwortlichen: Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Verkäufer und Disponent, profitieren von VMP. Jeder sieht, wie er seinen Beitrag zum Ertrag des Autohauses erbringen kann und nimmt am Erfolg durch leistungsgerechte Provisionierung teil. Es gibt kaum Widerstände, da die Ziele aller Beteiligten zum Wohl des Kunden im Einklang sind. VMP verbindet erstmalig moderne Verkaufsmotivation mit einem einfach zu bedienenden und flexibel anpassbaren DV-System. Durch den Ein-satz von VMP erfolgt ein Umdenken:
"Der Vertriebsmitarbeiter wird zum Unternehmer im Unternehmen."
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